Donnerstag, 27. Dezember 2007

Verspätete Weihnachtsgrüße...

von mir an Euch.... http://www.elfyourself.com/?id=1831040173 (wenn's nicht funktioniert, einfach später nochmal probieren- die Idee hatten wohl noch andere;-)

Samstag, 1. Dezember 2007

Gute Zeiten, schlechte Zeiten....

mir ist aufgefallen, dass ich schon eeewig nicht mehr 'meine' heißgeliebten ARD-Soaps angeschaut habe. Ich weiss nur noch ungefähr (und das auch nur aus 'zweiter Hand', sprich: Internet-Vorschau--jaaa soweit geht meine Sucht schon noch), wer mit wem und was und wie und warum und überhaupt und sowieso.
Habe jetzt auch rausgefunden, warum ich da in letzter Zeit weniger Interesse habe;
der Verdacht hatte sich mir schon länger aufgedrängt (das ging schon fast in Trueman-Show-Paranoia über), aber jetzt bin ich mir sicher:
Mein Leben IST eine Soap!!!
Wie bei einer wirklichen Soap kommen und gehen die ständig wechselnden Handlungsträger - nur ICH bleib dabei- klaaaar (was bleibt mir auch anderes übrig).
Wie bei einer wirklichen Soap verliert man den Überblick, sobald man mal 2 'Folgen' nicht gesehen hat (keine Angst, das geht auch MIR, der Hauptdarstellerin, so, auch wenn ich - leider - bei jeder Folge dabei bin;-)
Wie bei einer wirklichen Soap erscheint die Handlung leicht 'an den Haaren herbeigezogen' und konstruiert (seit ich festgestellt habe, dass mein Leben einer Soap gleicht, frage ich mich, ob die Handlung von Soaps tatsächlich so weit hergeholt ist; in 'meiner' Soap scheint mir jedenfalls alles naheliegend und stringent - werde die Frage aber weiter meditieren;-)

Das einzige, was meinem Leben noch fehlt, ist die passende Hintergrundmusik...
aber ich arbeite dran...

Samstag, 24. November 2007

Um Haaresbreite...

...bin ich heute gerade noch mit Müh und Not der mittlerweile schon überall lauernden Weihnachtsstimmung entronnen.
Gut, ich hätte mir das eigentlich denken können, als ich - ahnungslos - meine erbaulichen Studien über die Logienquelle Q abbrach, um in die Stadt zu pilgern, um noch etwas Essbares für's Wochenende an Land zu ziehen (der Student lebt schließlich auch nicht nur vom Buch allein...).

1. Schock: Meine Abkürzung zum Bäcker wurde - nicht wie üblich durch asiatische Touristenhorden, sondern zur Abwechlung mal - durch Uniplatz-sprengende Weihnachtsmarktstände nicht nur erschwert, sondern unmöglich gemacht!

2. Schock: Daher musste ich mir den Weg über die Hauptstraße nehmen, wo ich mich von den eben schon erwähnten Touristenhorden mit wild blinkenden Nikolausmützen (kann denen mal einer sagen, dass das Sch... aussieht) umringt sah.

3. Schock: Nachdem der Einkauf beim Bäcker ohne größere weihnachtliche Attacken (nicht mal festliche Gesänge aus irgendwelchen LAutsprechern- gerne hätte ich länger in dieser unweihnachtlichen Atmosphäre verweilt, doch dann entdeckte ich-Weihnachtsgebäck) von statten ging, ereilte mich sofort im nächsten Laden ein Christmas-Flash der ganz üblen Sorte: Rudolph (Ihr wisst schon, der mit der roten Nase: the-rednosed-reindeer) hatte mich aufgespürt und schlug jetzt erbarmungslos zu...
ich entkam dem akustischen Angriff, doch dann ging es Schlag auf Schlag:

4. Schock: im Dekoladen- WEihnachten gleich in verschiedener Ausführung ('Glanz und Gloria' für funkelnde Festtage; 'Wintermärchen' für die glanzvolle Weihnachtszeit; 'Bergweihnacht'; 'Edle Festlichkeit' etcpp)

5. Schock: Weihnachtslieder-mit-Blockgeflöte-vergewaltigende Kinder ('och guck ma, wie süüüüß)

6. Schock (direkt daneben): die selben Weihnachtslieder, allerdings von älterem Herrn mit - wie könnte es anders sein - blinkender Nikolausmütze und Akkordeon vorgetragen.

7. Schock: Christmas-Make-up-Vorschläge und die passenden weihnachtlichen Düfte für sie und ihn (was soll das sein? Duftnote Ochs und Esel??)

8. Schock: sexy X-mas Glamour

9. Schock: NATÜRLICH kam ich DA nicht drum rum: 'last Christmas I gave you my heart' *hass*

Im City-Markt Rüdinger fiel es mir dann nicht mehr schwer, die Lebkuchen etc zu ignorieren und total unweihnachtliches mediterranes Protest-Tiefkühlgemüse zu erstehen (ich muss gestehen, ein gewisses Triumphgefühl konnte ich mir nicht verkneifen;-)
Tja, jetzt sitz ich hier - habe aus Protest nicht mal wie sonst meine Kerzen angezündet, mein Pfefferminz-ZIMT-Tee mag mir nicht schmecken, da er unter generellem Weihnachtsverdacht steht... sogar meine jahreszeitlich total unverdächtige Schmetterlingslichterkette ist mir verleidet *hmpf*
aber statt hier rumzumeckern und unweihnachtliche Stimmung zu verbreiten, ziehe ich lieber meine lustig blinkende virtuelle Nikolausmütze zum Gruße und wünsch ich Euch einfach mal prophylaktisch und äußerst fröhlich:


und so....
Ihr wisst schon...
das mit dem Jesus und so (wo bleibt da der GLAMOUR???)...

Samstag, 17. November 2007

I'm a survivor



I'm a survivor,
I'm not gonna give up,
I'm not gon' stop,
I'm gonna work harder,
I'm a survivor,
I'm gonna make it,
I will survive,
Keep on survivin'.

(Destiny's Child- Survivor)

Wenn das mal keine passende Durchhalte-Parole ist...
wie gesagt: AUFSTEHEN-WEITERKÄMPFEN - und irgendwie überleben...

Mittwoch, 7. November 2007

AUFSTEHEN - WEITERKÄMPFEN....


[animated176.gif]
... das ist eine Kunst, die ich in letzter Zeit nahezu (naja) perfektioniert habe - und siehe da:

ES HAT SICH GELOHNT!

Nachdem ich aus diversen Gründen (bei mir zu erfragen;-) beschlossen habe, mich mit meinem gesammelten Nicht-Wissen doch nicht den Prüfern zu stellen, heißt es jetzt, ein halbes Jahr länger durchhalten. Meine ersten Prüfungen finden jetzt im April 2008 (21.-25.) statt.

Joah, mal wieder keine Glanzleistung- bin ich auch nicht stolz drauf.

Aber wie gesagt: AUFSTEHEN - WEITERKÄMPFEN ähhh - lernen....


Danke für Euer ganzes An-Mich-Denken, für Eure Gebete und natürlich Eure lieben Anrufe, Mails, SMSe etc.:-) IHR SEID DIE BESTEN!!!

Liebe Grüße aus Heidelberg,

Eure Claudia :-)

Sonntag, 4. November 2007



An alle, die scheinbar schon das Gegenteil vermuteten;-)
ICH LEBE (noch)!!! :-)
UND LERNE:-(

demnächst mehr... ich sach nur: Daily Soap aus der Bib

Seid bis dahin lieb gegrüßt
Claudia :-)

Mittwoch, 24. Oktober 2007

Tja...

.... vielleicht nicht die schlechteste Idee!
Kurze Zusammenfassung meines derzeitigen (besorgniserregenden!) geistigen und sonstigen Zustandes:
Theologische Matsche-Pampe im Hirn und keine 4 Wochen mehr, um das irgendwie zu sortieren...
es handelt sich um eine zwar interessante, aber auf Dauer äußerst unbekömmliche Mischung aus markinischer Geheimnistheorie, schizophrenem Ezechiel (mit den dazugehörigen unappetitlichen Zeichenhandlungen;-), lukanischem Reisebericht (30% Sondergut- man gönnt sich ja sonst nix), dem guten alten Kyros (oder halt doch lieber kollektive Deutung?), Hifal, Nifol, Pial, Hitpulal und so ;-)

Ihr seht (oder ahnt zumindest;-) : da geht so manches drunter und drüber...

mal gespannt, wie ich das noch sortiert bekommen soll *ächz*

aber am Wochenende erstmal: HERBSTFREIZEIT in Rastatt (Link siehe Links, allerdings nicht links, sondern RECHTS unten;-) !!!!
vielleicht ganz gut, mal wieder aus den Büchern aufzutauchen zwischendurch- auch wenn mein schlechtes Gewissen (gepaart mit seiner - aber nicht meiner- besten Freundin, der Examenspanik) mich dort am liebsten übernachten lassen würde:-P

soweit mal wieder der Lagebericht

Liebe Grüße aus dem sehr eisigen Heidelberg (wie ich finde...)

Montag, 15. Oktober 2007

Der ganz alltägliche Wahnsinn...

...
davon gibts zur Zeit reichlich:-)
Aber das würde zu weit führen- nur soviel: Neue Woche, neues Glück, neuer Lernplan...
Nachdem mich heute Nacht doch tatsächlich die Examenspanik heimsuchte (normalerweise kann ich sie ganz gut in ihre Schranken verweisen, aber diesmal war sie hartnäckig- und auch nicht zu Unrecht), habe ich meinen Lernplan umgestellt, so dass ich jetzt für den Stoff von 4 Wochen genau 2 Wochen Zeit habe...
hmmm, ob das so clever ist?! Man wird sehen;-)
Ansonsten hatte ich ein schönes Wochenende mit
  • einem äußerst spaßigen (oder 'erstaunlich kurzweiligen;-) 'Nachtreffen' des weltbesten Freizeit-Teams alias 'Party-Foyer Plittersdorf' (Gruß;-) Nachdem wir uns von dem Zwang freigemacht haben, etwas abwegiges wie eine FREIZEIT vor dem Nachtreffen zu veranstalten;-), konnten wir den Abend ungezwungen genießen;-)
  • 2 China-Restaurant-Besuchen, was mir allerdings auch etwas übertrieben schien
  • der 'Erstbesteigung' des Heidelberger Philosophenwegs (wobei ich mit der Tatsache schockieren konnte, dass ich jetzt seit 3 Jahren - hab extra nachgerechnet;-) scheint tatsächlich zu stimmen!! - in Heidelberg noch nie auf dem Philosophenweg war (und davon abgesehen auch erst vor 3 Wochen zum ersten Mal auf dem Schloss) und noch NIE die Heidelberger Schlossbeleuchtung gesehen habe)
  • insgesamt fast 6h telefonisches 'Update' mit lauter netten Leuten

Ihr seht, mir gehts gut! Noch!




Donnerstag, 11. Oktober 2007

Spendenaktion 'Ein Pinguin für Albrecht'



Diese fröhliche Pinguin-Parade widme ich A. B. aus R. (zufrieden???)

Sonntag, 7. Oktober 2007

Ich grüße Euch aufs Allerherzlichste

Schön, dass Ihr hier vorbeischaut...
freu mich rieeeesig (wie man sieht;-)

Das Leben ist l(i)ebenswert...

... mein Lebens-Motto oder Motivations-Mantra zum Über-Leben?


Das ist hier die Frage!!!

Über die Antwort bin ich mir - obwohl tendenziell eher optimistisch, so doch gerade in der Examensvorbereitung sowie sonstigen Krisen - noch nicht ganz im Klaren;-)

Hier werde ich versuchen, Euch über die Ent- bzw. VERwicklungen in dieser Frage sowie über die sonstigen Höhen und Tiefen meines Lebens auf dem Laufenden zu halten.


Ohne zuviel versprechen zu wollen: ES BLEIBT SPANNEND - hoffe und fürchte ich;-)


Also bleibt dran!


Allerliebste Grüße,

Claudia