Samstag, 24. November 2007

Um Haaresbreite...

...bin ich heute gerade noch mit Müh und Not der mittlerweile schon überall lauernden Weihnachtsstimmung entronnen.
Gut, ich hätte mir das eigentlich denken können, als ich - ahnungslos - meine erbaulichen Studien über die Logienquelle Q abbrach, um in die Stadt zu pilgern, um noch etwas Essbares für's Wochenende an Land zu ziehen (der Student lebt schließlich auch nicht nur vom Buch allein...).

1. Schock: Meine Abkürzung zum Bäcker wurde - nicht wie üblich durch asiatische Touristenhorden, sondern zur Abwechlung mal - durch Uniplatz-sprengende Weihnachtsmarktstände nicht nur erschwert, sondern unmöglich gemacht!

2. Schock: Daher musste ich mir den Weg über die Hauptstraße nehmen, wo ich mich von den eben schon erwähnten Touristenhorden mit wild blinkenden Nikolausmützen (kann denen mal einer sagen, dass das Sch... aussieht) umringt sah.

3. Schock: Nachdem der Einkauf beim Bäcker ohne größere weihnachtliche Attacken (nicht mal festliche Gesänge aus irgendwelchen LAutsprechern- gerne hätte ich länger in dieser unweihnachtlichen Atmosphäre verweilt, doch dann entdeckte ich-Weihnachtsgebäck) von statten ging, ereilte mich sofort im nächsten Laden ein Christmas-Flash der ganz üblen Sorte: Rudolph (Ihr wisst schon, der mit der roten Nase: the-rednosed-reindeer) hatte mich aufgespürt und schlug jetzt erbarmungslos zu...
ich entkam dem akustischen Angriff, doch dann ging es Schlag auf Schlag:

4. Schock: im Dekoladen- WEihnachten gleich in verschiedener Ausführung ('Glanz und Gloria' für funkelnde Festtage; 'Wintermärchen' für die glanzvolle Weihnachtszeit; 'Bergweihnacht'; 'Edle Festlichkeit' etcpp)

5. Schock: Weihnachtslieder-mit-Blockgeflöte-vergewaltigende Kinder ('och guck ma, wie süüüüß)

6. Schock (direkt daneben): die selben Weihnachtslieder, allerdings von älterem Herrn mit - wie könnte es anders sein - blinkender Nikolausmütze und Akkordeon vorgetragen.

7. Schock: Christmas-Make-up-Vorschläge und die passenden weihnachtlichen Düfte für sie und ihn (was soll das sein? Duftnote Ochs und Esel??)

8. Schock: sexy X-mas Glamour

9. Schock: NATÜRLICH kam ich DA nicht drum rum: 'last Christmas I gave you my heart' *hass*

Im City-Markt Rüdinger fiel es mir dann nicht mehr schwer, die Lebkuchen etc zu ignorieren und total unweihnachtliches mediterranes Protest-Tiefkühlgemüse zu erstehen (ich muss gestehen, ein gewisses Triumphgefühl konnte ich mir nicht verkneifen;-)
Tja, jetzt sitz ich hier - habe aus Protest nicht mal wie sonst meine Kerzen angezündet, mein Pfefferminz-ZIMT-Tee mag mir nicht schmecken, da er unter generellem Weihnachtsverdacht steht... sogar meine jahreszeitlich total unverdächtige Schmetterlingslichterkette ist mir verleidet *hmpf*
aber statt hier rumzumeckern und unweihnachtliche Stimmung zu verbreiten, ziehe ich lieber meine lustig blinkende virtuelle Nikolausmütze zum Gruße und wünsch ich Euch einfach mal prophylaktisch und äußerst fröhlich:


und so....
Ihr wisst schon...
das mit dem Jesus und so (wo bleibt da der GLAMOUR???)...

Keine Kommentare: