Montag, 5. Mai 2008

Mal wieder....

... soo, da bin ich mal wieder- und gleich mit einer Aufgabe für Euch (s.u.)

aber zuerst mal:

Wider Erwarten habe ich die ersten beiden Klausuren ohne größere Nebenwirkungen überstanden (naja, die Langzeitschäden kann ich noch nicht beurteilen...).

Danke für die vielen lieben Anrufe, SMS, Mails etc, mit denen Ihr Euch so lieb erkundigt, mir Glück gewünscht, mich aufgebaut habt!!!

Die Kurzfassung für die (noch) Uninformierten (übrigens: das zweite 'n' wurde mit Bedacht eingefügt, es handelt sich um kein Versehen, schließlich richtet sich mein Blog in erster Linie an die Zivilbevölkerung;-): Kirchengeschichte war ganz ok; Neues Testament hätte besser laufen können (Achtung! Understatement!;-)... war einfach zu schlecht vorbereitet und hatte dazu auch noch Pech- alles in allem also eher suboptimal. Die 'unappetitlichen Details' sind direkt bei mir zu erfragen;-)
Jetzt hoffe ich, dass ich es in beiden Fächern ins Mündliche schaffe (1. und 2. Juli geht's weiter!!!). Definitiv erfahre ich das aber wohl erst in 7 Wochen. Solange muss ich jetzt einfach abwarten, bin aber guter Dinge und insgesamt vor allem dankbar, es hinter mir zu haben.

Damit mir in der Zeit nicht langweilig wird (nicht auszudenken!!!;-) und ich nicht alleine im (Lern-)Hamsterrad meine Runden drehen muss, hole ich mir Verstärkung ins WG-Zimmer, die schon im Tierheim Pforzheim der Dinge harrt...






So ungefähr sehen sie aus, meine beiden neuen Mitbewohner... Für alle, die sich jetzt fragen, wo der Unterschied zu meinem vorherigen Haustier ist: Das vorher war eine MAUS, das jetzt sind HAMSTER (genauer: Roborowski-Zwerghamster)- also ein grundlegender, wenn auch eher zoologischer als optischer Unterschied...
Für alle, die sich derartigen Lebewesen nicht allzu verbunden fühlen und denen es relativ egal ist, welcher Gattung sie jetzt genau angehören: Ihr dürft sie NOTFALLS 'die Tiere' nennen- 'die Viecher' dagegen würde zumindest meinen entschiedenen Protest hervorrufen;-)

An dieser Stelle möchte ich auch gleich den Vorschlag, sie einfach 'Die Häppchen' zu nennen, empört zurückweisen!!! (Pfarrer... tssss...)


Vielleicht könnte man sich jedoch auch auf eine gemeinsame, vielleicht etwas persönlichere Bezeichnung einigen... hierbei bitte ich um Eure Mithilfe- auch weitere Vorschläge sind natürlich willkommen;-)

Zur Erklärung für Nicht-Theologen: Leviathan und Behemoth sind die urzeitlichen Lebewesen, die in Hiob 40 erwähnt werden... Leviathan trägt eher die Züge eines Krokodils, während es sich bei Behemoth um etwas nilpferd-ähnliches handelt... zu Eurer Beruhigung: Dass die Hamster ein Aquarium bewohnen werden, scheint mir- zugegebenermaßen nur auf den ersten Blick- die einzige Ähnlichkeit zu sein;-) Ich habe allerdings auch nirgends die Information gefunden, dass Zwerghamster im Allgemeinen derart bestialische Züge annehmen oder gar monströse Ausmaße erreichen können...

Nachtrag: Soeben erreicht mich telefonisch ein spektakulärer Neuvorschlag, den ich natürlich sofort präsentieren und zur Abstimmung stellen muss. LOLEK und BOLEK... Falls jetzt nicht sowieso schon jede/r eine untrügliche Ahnung hat, von wem dieser Vorschlag kommen könnte, danke ich an dieser Stelle recht herzlich Herrn Markus E. aus O. ;-)

Achja, die Abstimmung läuft bis Pfingstsonntag...






Keine Kommentare: